Dipl.-Päd. Anja Kollmannsberger

Mein Name ist Anja Kollmannsberger. Beratung ist seit vielen Jahren ein Standbein von mir. Als Diplompädagogin mit Schwerpunkt Diagnose, Beratung und Behandlung von Einzelnen und Gruppen bin ich in allen Lebenslagen für sie als Ansprechpartner da. Mein Schwerpunkt liegt seit 18 Jahren in der tiergestützten Intervention. Durch das Unterstützungsmittel Tier kann oftmals im Beratungsprozeß ein schnellerer, intensiverer und nachweisbarer Erfolg entstehen.

Meine Diplomarbeit: http://www.grin.com/de/e-book/205421/tiergestuetzte-intervention

Mit oder ohne tierischen Einsatz, bin ich für ihre Belange ein geduldiger Zuhörer und Lebenshelfer.

Eheprobleme, Lebenskrise, Erziehungshilfe für Kind oder Hund sind nur einige Beispiele für den Einsatz eines Diplompädagogen.

Seit 15 Jahren berate ich Schulen und Kindergärten zur richtigen Begegnung von Kind und Hund.

3 Jahre leitete ich eine AG an der Christlichen Gesamtschule Bleibergquelle in Velbert in der die Kinder durch die Übertragbarkeit von tiergestützten Maßnahmen soziale Kompetenzen erlernen und verbessern.

An der Raphaelschule e.V., Waldorfförderschule in Gelsenkirchen arbeite ich als pädagogische Fachkraft und habe hier ebenfalls Soziales Kompetenztraining mit Hund angeboten.

Seit sechs Jahren begleite ich den Evangelischen Kindergarten Regenbogen in Essen in der Gefahrenabwehr im Umgang mit dem Hund und mit Sozialem Kompetenztraining unterstützt durch tiergestützte Therapie

Meine zahlreichen Fortbildungen in Sachen Erziehung gilt seit vielen Jahren auch dem Thema Hund. Als professionelle Hundetrainerin berate ich sie in Hundefragen.

 

 

Top